Schladminger Tauern 2014

Geplant ist eine Mehrtagestour von Hütte zu Hütte in der KW38.
Eine ähnliche Tour in den Schladminger Tauern haben wir bereits 2006 versucht; hier mußten wir allerdings
wegen mangelnder Erfahrung und andere Unwegbarkeiten die Planung völlig über den Haufen werfen.
Da wir ja nun ein paar Touren gegangen sind, unsere Kondition sowie unsere Stärken und Schwächen kennnen,
werden wir dieses Jahr erneut eine Runde wagen.
Die Stationen sehen wie folgt aus:

1.Tag – Anreise und ab Mittags Aufstieg von der Gaststätte Riesachfälle zur Gollinghütte
2.Tag – Tagestour von der Gollinghütte zum Hochgolling und retour
3.Tag – Von der Gollinghütte über die Klafferkessel zur Preintalerhütte
4.Tag – Von der Preintalerhütte über die Hochwildstelle zur Hans-Wödl-Hütte
5.Tag – Abstieg von der Hans-Wödl-Hütte über den Höchstein ins Tal (noch in Planung)

Die Kommentare sind geschlossen.